Willkommen auf der Website der Gemeinde Grenchen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

Stadtkanzlei

Gehört zur Abteilung: Stadtkanzlei

Adresse: Bahnhofstrasse 23, 2540 Grenchen
Telefon: 032 655 66 66
E-Mail: stadtkanzlei@grenchen.ch
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 09.00-12.00 / 14.00-17.00 Uhr

Stadtkanzlei


Aufgaben der Stadtkanzlei
  • Koordination der Verwaltungstätigkeit in Zusammenarbeit mit dem Stadtpräsidenten
  • Führung des Sekretariats der Gemeindeversammlung, des Gemeinderates sowie der Gemeinderatskommission
  • Organisation und Überwachung der Protokollführung der Stadt Grenchen
  • Leitung des Wahl- und Abstimmungswesens in Zusammenarbeit mit dem Zentralwahlbüropräsidenten
  • Koordination der Verbindung zwischen Verwaltung (Abteilungen) und den Medien nach den Informations- und Datenschutzrichtlinien
  • Pflege der Beziehungen zu den Partnerstädten Sélestat und Neckarsulm sowie zur Patengemeinde Unterschächen
  • Beglaubigungen (Termin nach Vereinbarung: 032 655 66 21)

zur Übersicht