Kopfzeile

Inhalt

Informationen für Lehrstellensuchende

Welche Aus- und Weiterbildungen gibt es? Welcher Beruf passt zu mir? Wo kann ich eine Schnupperlehre absolvieren? Wo hat es noch freie Lehrstellen? Wie bewerbe ich mich? Wie sieht es mit Zwischenlösungen aus?

Im Berufsinformationszentrum (BIZ) des Kantons Solothurn werden alle Fragen rund um die berufliche Zukunft beantwortet.

Es stehen schriftliche Unterlagen, Videos und CD-Roms zur Verfügung. Broschüren und Bücher können auch ausgeliehen werden.

Das BIZ kann während den Öffnungszeiten ohne Voranmeldung besucht werden. Für eine ausführliche Beratung muss ein Termin vereinbart werden.

Telefondienst: Montag - Freitag, 08:00 - 11:45 Uhr
Öffnungszeiten: Dienstag - Donnerstag, 13:30 - 18:00 Uhr


Amt für Berufsbildung, Mittel- und Hochschulen
Berufs- und Studienberatung
Bielstrasse 102
4500 Solothurn
Tel. 032 627 28 70
http://www.so.ch/departemente/bildung-und-kultur/berufsbildung-mittel-und-hochschulen.html

Lehrstellen in der Stadt Grenchen -> hier klicken

Die Stadtverwaltung Grenchen bietet folgende Ausbildungen an:
Kaufmann/ Kauffrau (E- oder M-Profil)
Fachmann/-frau Betriebsunterhalt (Fachrichtung Werkdienst)
Fachmann/-frau Betriebsunterhalt (Fachrichtung Hauswartdienst)
Fachmann/-frau Betreuung (Fachrichtung Kinderbetreuung)