Kopfzeile

Inhalt

Vereinssport

Kanu

Der bekannteste Sportclub Grenchens ist der FC Grenchen. Während Jahrzehnten spielte der Fussballclub in der Nationalliga A und stellte namhafte Fussballer der Nationalmannschaft. 1959 wurde Grenchen sogar Cupsieger. Obwohl der FC Grenchen 15 heute in der 2. Liga spielt, ist er in der ewigen Rangliste der Nationalliga noch auf Platz 16 anzutreffen. Der FC Grenchen 15 entstand im Sommer 2015 aus einer Fusion mit dem FC Wacker Grenchen. Im Sommer 2017 stiess der FC Fulgor dazu.

Bereits 1860 gegründet und somit der älteste Sportverein der Stadt ist der Turnverein Grenchen. Der TV Grenchen verfügt über 10 Abteilungen, die unterschiedliche Sportarten anbieten.

Neben den beiden grössten Sportvereinen sind in der Region noch weit über 50 andere Sportvereine aktiv. Das Angebot reicht von Aikido über Kanu bis zu Volleyball. Eine Übersicht finden Sie in der Vereinsliste.

Links

gym