Veranstaltungsreihe «Hommage à Yehudi Menuhin»

17. März 2025
Seit 1968 besteht in Grenchen die von Lord Menuhin gegründete Yehudi Menuhin-Stiftung für Musikerziehung. Die Stadt Grenchen ist stolz, dieses globale Kulturerbe zu beherbergen und ist darum bestrebt, dass die Stiftung weiter existiert. Um der Stiftung neuen Schwung zu verleihen, organisiert die Stadt ein viertägiges Festival mit Benefizkonzerten, zu welchem alle Interessierten recht herzlich eingeladen sind.

Für die Besucher wurde ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Der Eintritt ist frei, es wird eine Kollekte zugunsten der Yehudi Menuhin Stiftung für Musikerziehung Grenchen gesammelt. 

Donnerstag, 20. März 2025 - 19 Uhr im Ratssaal Parktheater

Talkrunde mit Werner Schmitt (Yehudi Menuhin Forum Bern), Marianne Poncelet (Executive Vice-President International Yehudi Menuhin Foundation Brüssel), Urs Tschudin (Unternehmer und Freund der Familie Menuhin), Rolf Beyeler (ehem. Präsident Stadtorchester Grenchen), Moderatorin Christa Markwalder, Alt-Nationalratspräsidentin, Apéro und Vernissage Ausstellung

Freitag, 21. März 2025 - 19 Uhr im Ratssaal Parktheater

Filmvorführung: Einführung in Filmabend mit Werner Schmitt und Marianne Poncelet (E, F),
Ausschnitte aus Filmen mit und über Yehudi Menuhin, Apéro

Samstag, 22. März 2025 - 19 Uhr im Theatersaal Parktheater

Jubiläumskonzert Regionales Jugend Sinfonieorchester Thema «Best of 10 Years rjso»

Sonntag, 23. März 2025 - 17 Uhr im Theatersaal Parktheater

Konzert Menuhin-Quintett — Kammermusik von und mit Jeremy Menuhin

Weitere Informationen finden Sie hier. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie die Veranstaltungsreihe besuchen.

Jeremy Menuhin
Jeremy Menuhin gastiert in Grenchen
Name
Medienmitteilung Hommage Yehudi Menuhin (PDF, 187.54 kB) Download 0 Medienmitteilung Hommage Yehudi Menuhin