Kopfzeile

Inhalt

Sélestat - Stadt im Herzen des Elsass

Sélestat liegt im Elsass zwischen Colmar und Strasbourg. Es trumpft mit seiner prächtigen mittelalterlichen Altstadt, historischer Bibliothek und seinem Blumenumzug Corso fleuri und manchem mehr.
Sélestat liegt im Herzen des Elsass zwischen Colmar und Strasbourg. Hier findet sich ein grosser Reichtum an architektonischen Schönheiten, wie kaum in einer anderen Stadt. So ist Sélestat, das auf Deutsch Schlettstadt heisst, berühmt wegen seiner reichen Vergangenheit, für die rege Innenstadt mit ihrer mittelalterlichen Gässchen. Bemerkenswert ist die Elsässer Stadt aber auch in der Gegenwart mit vielen kulturellen Anlässen, ganz speziell mit seinem Corso fleuri, und einer guten wirtschaftlichen Struktur.
Seit 1968 besteht ein freundschaftlicher Austausch; 1971 wurde ein formeller Partnerschaftsvertrag geschlossen, der 1988 erneuert wurde.
Sélestat - Stadt im Herzen des Elsass

Website
Selestat