Personalamt

Das Personalamt befasst sich mit Personal-, Lohn-, Vorsorge-, Organisations-, Ausbildungs- und allgemeinen Entwicklungsthemen, die ihm durch die Personalordnung oder den Gemeinderat übertragen werden. Es untersteht als Stabsstelle direkt dem Stadtpräsidenten oder der Stadtpräsidentin.


Es ist zuständig für ca. 300 städtische Angestellte sowie die Ausbildung der Lernenden. Es wickelt die gesamte Personaladministration von der Anstellung bis zum Austritt ab, berät bei HR-Fragen die Abteilungsleitungen und Linienvorgesetzten sowie das gesamte Personal. Es ist zuständig für die Personalbeschaffung und rekrutiert sämtliche Vakanzen jeweils mit den zuständigen Abteilungs- und Bereichsleitungen. Zudem begleitet es diverse Organisations-Projekte und führt auch eigene HR Projekte durch.

Das Personalamt sorgt für die einheitliche Anwendung der Personalordnung und erarbeitet entsprechende Personalinstrumente. Es koordinierte sämtliche Personalvorlagen und erstellt eigene Personalvorlagen und vertritt diese direkt vor der entsprechenden Behörde.

Kontakt

Personalamt
Bahnhofstrasse 23
2540 Grenchen
032 655 66 66
personalamt@grenchen.ch

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